Yoga

Was erwartet mich bei movamea?

Ich wähle gerne ein Thema, welches uns durch die Stunde begleitet. Ich lege besonderen Wert auf die Ausrichtung in den einzelnen Haltungen (Asanas) sowie das Wahrnehmen der eigenen Körperhaltung. Die Prizipien der Spiraldynamik® (anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept) sind fester Bestandteil meiner Unterrichtspraxis geworden. Sie ermöglichen eine verfeinerte Körperwahrnehmung, was eine erhöhte Konzentration und ein tiefes Eintauchen in sich selbst ermöglicht.

Die Kraft des Atems begleitet uns stets beim Üben. Sei es durch die blosse Achtsamkeit darauf oder auch durch gezielte Atemübungen.

Ich liebe es, Abwechslung in die Stunden zu bringen und Neues sowie Unkonventionelles auszuprobieren. Yoga hat so viele Gesichter wie es Menschen gibt. Fehlerfreundlichkeit und Freude haben immer ihren Platz. Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen runden jede Stunde ab.

 


Die Kursteilnehmer werden sich nach den Stunden besser fühlen und können viele Erfahrungen von der Matte in den Alltag mitnehmen. 

Für alle Übungen gibt es Alternativen und Varianten, so dass auch Menschen mit Einschränkungen oder weniger gutem Fitnesslevel mitüben können und trotzdem alle auf ihre Kosten kommen. Ich passe die Schwierigkeitsstufen individuell der Gruppe an. Es sind also alle herzlich willkommen, egal ob alt oder jung, beweglich oder unbeweglich, Mann oder Frau.


1 bis 2 Stunden vor den Lektionen sollte nicht zu viel gegessen werden.
Wenn es zeitlich möglich ist, empfehle ich ca. 10 min. vor Lektionsbeginn zu erscheinen, damit genügend Zeit bleibt um "anzukommen". 

 


Einige Tipps für's Üben:
Es übt sich am Besten mit bequemer Kleidung.
Wer sich barfuss nicht wohl fühlt, kann rutschfeste Socken tragen.
Für die Schlussentspannung empfiehlt es sich, eine (Trainer-) Jacke oder ein Tuch mitzunehmen, um nicht auszukühlen.

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