über mich

Bewegung und Ausdruck der Seele über den Körper war seit meiner Kindheit ein ständiger Begleiter. Nach 20 intensiven Jahren des Tanzes, entdeckte ich den Yoga und war fasziniert von der tiefgreifend beruhigenden und erfrischenden Wirkung. Mit zunehmender Vertiefung im Bereich Körperarbeit und Spiraldynamik, wurde der Wunsch vermehrt therapeutisch arbeiten zu können immer grösser. Deshalb absolvierte ich 2022/23 die Ausbildung zur Klassischen Masseurin, was meine Arbeit ideal bereichert.

 

Bei meiner Arbeit ist es mir ein Anliegen, die Konzentration auf den Moment und sich selbst zu lenken. Selbstliebe, -Bestimmung und -Verantwortung sind mir sehr wichtig. Es erfüllt mich, meine Erfahrungen weitergeben zu können und zusammen mit den Kundinnen und und Kunden immer tiefer in das Mensch-Sein eintauchen zu dürfen.

 

Ich bin Mutter zweier Kinder und wohne mit meiner Familie in Winterthur Oberseen.
 

 

Ausbildungen

Dipl. Klassische Masseurin (154h)

Dipl. Spiraldynamik® Fachkraft Level Advanced

Yoga-Trainerin Lotos-Schule Zürich (406h)
Eidg. dipl. Rehafachfrau
Kaufmännische Berufsmatura
Eidg. dipl. Pharma-Assistentin

 

Weiterbildungen

Spiraldynamik® Specific "Signature Treatment" Online-Kurs mit Christian Larsen und Yvonne Müller-Rohrer (40 h)

Spiraldynamik® Specific "Therapie" mit Christian Heel November 2023 (5 Tage)

Spiraldynamik® Specific "Körperbewusstsein" mit Christian und Christine Heel 2022 (7 Tage)

Spiraldynamik® Specific "Med for Move" mit Christian Heel 2021 (5 Tage)

Abschlussprüfung Spiraldynamik® Level Advanced 2021 (4 Tage)

Spiraldynamik® Specific "3D-Körperarbeit" 2020 - 2021 mit Marianne Artz (7 Tage)

Assistenz Spiraldynamik Basic 2019 - 2020 bei Jacqueline Huber (16 Tage)
Spiraldynamik Fachdidaktik II mit Maja Christen und Jacqueline Huber (3 Tage)
Spiraldynamik® Fachdidaktik mit Maja Christen und Jacqueline Huber (3 Tage)

Spiraldynamik® Specific Yoga mit Eva Hager-Forstenlechner (7 Tage)
Spiraldynamik® Intermediate Physiopädagogik mit Maja Christen (5 Tage)
Spiraldynamik®-Lehrgang Basic Move mit Barbara Eichenberger, 16 Tage (112h)
Yoga aus Sicht der Spiraldynamik® mit Dr. Claudia Guggenbühl (7 Tage)
Faszien-Yoga mit Zoë Daniela Lorek (2 Tage)

Yoga-Dance mit Beate Cuson (3 Tage)

Iyengar-Yoga-Retreat mit Francesca Aebi (3 Tage)

Ein nachhaltiges Leben mit Max Strom  (1 Tag)

Flow Yoga, Meditation in Bewegung mit Beate Cuson (1 Tag)

Yoga zur Stabilisierung des Nervensystems mit Anna Trökes (2 Tage)

Cantienica Powerprogramm (4 Tage)

...ständig in Weiterbildung...:-)

Schreib mir eine Nachricht oder trage dich hier für den Newsletter ein

Note: Please fill out the fields marked with an asterisk.